Über uns

Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde,

nichts ist so beständig wie der Wandel. Innerhalb der Landtechnik ist dies ganz besonders der Fall.

Unsere Firma besteht nun seit über 125 Jahren. Es begann mit dem Haus-kauf von Johann Leonhard Chorbacher im Jahr 1888, in dem er seine Uhrma-cherwerkstatt eingerichtet hat. Der Wandel vollzog sich entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden. So wur-de 1951 der erste Lanz an die Familien Meyer / Westernacher verkauft.

Wir unterstützen unsere Kunden auch bei der Einführung neuer Technologien. So haben wir mit dem Lohnunternehmer Schmidt aus Cadolzhofen im Jahr 1981 den ersten John Deere Feldhäcksler in Nordbayern zum Einsatz gebracht.

Die Entwicklung zu immer größeren Maschinen und komplexeren Techno-logien machte einen Neubau am Orts-rand erforderlich. Dort können wir die Erwartung unserer Kunden an eine hochmoderne Werkstatt, in der ein effizientes Arbeiten möglich ist, noch besser erfüllen.

Am alten Standort in der Ortsmitte sind wir nach wie vor mit der Tankstelle und für alle Belange rund um Motor-geräte, Kommunaltechnik und Zweiräder für Sie da.

Mein Team und ich freuen uns, Sie in Zukunft noch besser betreuen zu können.

 

Ihr Hans Chorbacher